Starke Wurzeln lassen Flügel wachsen
  

Über mich

Ich bin Kerstin, verheiratet und Mutter eines bezaubernden Jungen. Ursprünglich stamme ich aus Norddeutschland, doch 2019 hat mich die Liebe in die Schweiz geführt.
Die Berge und das Meer - zwei Naturgewalten, die so unterschiedlich sind und mich dennoch gleichermaßen faszinieren und staunen lassen. In der Natur zu sein, die Erde unter meinen Füßen zu spüren, im Regen zu tanzen und von den Sonnenstrahlen erwärmt zu werden, bringt mich in Einklang mit mir und meiner Umgebung.
Als diplomierte Pflegefachfrau habe ich mehrere Jahre im Palliative-Care-Bereich gearbeitet und durfte dabei viele Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten. Sie haben mir gezeigt, wie kostbar jeder einzelne Tag ist und wie wichtig es ist, gut für sich und sein Leben zu sorgen.
Mit der Geburt meines Sohnes wurde mir erneut klar, wie wertvoll das Leben ist. Plötzlich trug ich Verantwortung für sein Leben - diese kleine, wunderbare, unschuldige und vollkommene Kinderseele. Ich fragte mich, was er braucht, um einen guten Start ins Leben zu haben. Ich begann, mich zu informieren, mich auszutauschen und gängige Erziehungsmythen, wie "Schreien stärkt die Lunge", zu hinterfragen.
Es ist mein Herzenswunsch geworden, die Welt zu einem liebevolleren und achtsameren Ort für diese vollkommenen Wesen zu machen.




Meine Qualifikationen:

  • Stillbegleiterin DAIS 11/23
  • Fortbildung „Gesunder Babyschlaf“ , QEKK 07/23
  • Bindeweisen für Schwangere nach FTZB® 03/23
  • Säuglingstemperamente und Mutter Burn-Out beim Artgerecht®-Projekt 11/22
  • Artgerecht® Baby Coach i.A.  09/22
  • Trageberaterin ( ausgebildet und geprüft durch die Trageschule Schweiz)  01/22
  • Dipl.Pflegefachfrau    03/06

 


Spüre in dich hinein, höre auf dein Gefühl und verwöhne dein Kind nach Herzenslust!